Unser Freundeskreis unterstützte Markttreiben
Keine Mühlhäuser Kirmes ohne den „Historischen Handwerkermarkt“ der Mühlhäuser Museen: Am Sonntag, dem 31. August, gab es auf dem Kristanplatz vor dem Kulturhistorischen Museum auch in diesem Jahr das Marktspektakel rund um alte, meisterliche Handwerkskunst der Region.
Bei allerlei kulinarischen Köstlichkeiten, vom Fettbrot bis zur Kuchentafel, konnten es sich die Besucher gutgehen lassen und den Nachmittag genießen. Im Mittelpunkt stand schließlich das historische Handwerk. Steinmetz und Schmied, Töpfer und Korbmacher, Seiler und Spinnerinnen präsentierten ihre Kunst.
Unser Freundeskreis der Mühlhäuser Museen hat mit einem kulinarischen Stand den Handwerkermarkt aufs Köstliche bereichert. Hausgebackener Kuchen und frisch gebackene Schmandbrote gingen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Der Erlös unseres Standes kommt wieder den Mühlhäuser Museen für ausgewählte Projekte zugute.
[ngg_images source="galleries" container_ids="12" display_type="photocrati-nextgen_basic_slideshow" gallery_width="400" gallery_height="300" cycle_effect="fade" cycle_interval="10" show_thumbnail_link="1" thumbnail_link_text="[Zeige Vorschaubilder]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]